Klinik Oberammergau
Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie
 
 
 
 

BEFRAGUNGEN UND AUSWERTUNGEN IN DER KLINIK OBERAMMERGAU

Eine gute Basis

Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Deshalb überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen in allen Kliniken, so auch in der Klinik Oberammergau.
Wir verbessern beständig unsere Leistungen für die Patienten aufgrund dieser Auswertungen, damit sie sich in unseren Klinik rundherum wohl fühlen.  
  
 

Die Instrumente unseres Qualitätsmanagements umfassen im Einzelnen:

  
  
Befragungen   
  
  
  
Qualitätssicherung  
  
  • Internes Medizincontrolling mit QM-Kennzahlen 
  • Teilnahme an Qualitätssicherungsprogrammen der Kostenträger
  
  
Prozessoptimierung  
  
  • Prozessmanagement 
  • Behandlungspfade 
  • Interne Audits
  
  
Risikomanagement  
  
  • Beschwerdemanagement 
  • Risikoanalyse (FMEA)
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