BEFRAGUNGEN UND AUSWERTUNGEN IN DER KLINIK OBERAMMERGAU
Eine gute Basis
Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Deshalb überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen in allen Kliniken, so auch in der Klinik Oberammergau.
Wir verbessern beständig unsere Leistungen für die Patienten aufgrund dieser Auswertungen, damit sie sich in unseren Klinik rundherum wohl fühlen.
Befragungen
Qualitätssicherung
Prozessoptimierung
Risikomanagement
Die Instrumente unseres Qualitätsmanagements umfassen im Einzelnen:
Befragungen
- Patientenbefragungen
- Mitarbeiterbefragungen
Qualitätssicherung
- Internes Medizincontrolling mit QM-Kennzahlen
- Teilnahme an Qualitätssicherungsprogrammen der Kostenträger
Prozessoptimierung
- Prozessmanagement
- Behandlungspfade
- Interne Audits
Risikomanagement
- Beschwerdemanagement
- Risikoanalyse (FMEA)