Abteilungen

UNSER BEHANDLUNGSTEAM

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie mehr als gut versorgt sind. Unsere Teams aus der Medizin und Pflege arbeiten interdisziplinär und Hand in Hand, damit es Ihnen bald wieder besser geht.
Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam über Ihre Fortschritte und begleiten Sie gerne während Ihres gesamten Aufenthaltes in unserer Klinik.

Lindern. Heilen. Helfen.
Mehr als gut versorgt sein.

Sie können sich auf die kompetente Behandlung durch unser erfahrenes Team aus Ärztinnen und Ärzten verlassen, das spezialisiert ist auf:

• Orthopädie
  • Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Orthopädische Rheumatologie
  • Handchirurgie
  • Chirotherapie
  • Sportmedizin

Unsere Therapeutinnen und Therapeuten helfen Ihnen, Ihren Körper bewusster wahrzunehmen und unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten in eine neue, schmerzfreie Beweglichkeit.

Unser Pflegeteam kümmert sich liebevoll rund um die Uhr um Sie. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin stehen engagierte und zuverlässige Pflegehelfer und Zivildienstleistende zur Seite.

Unser Sozialberater und unsere Sozialberaterin unterstützen Sie bei Fragen der privaten und beruflichen Reintegration. Bei Bedarf steht Ihnen die Sozialberatung auch in organisatorischen Belangen zur Seite.

Entsprechend Ihres Krankheitsbildes vermitteln Ihnen unsere Sporttherapeuten Lust und Freude an der Bewegung und unterstützen Sie gerne in der Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Kolleginnen der Ergotherapie üben mit Ihnen Beweglichkeit in und für Alltagssituationen. Dadurch gewinnen Sie eine größtmögliche Selbstständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zurück.

In der psychologischen Betreuung unterstützen wir Sie – wenn nötig - mit Gesprächen und praktischen Übungen dabei, mit Ihrer Krankheit umgehen zu lernen, Schmerzen zu kontrollieren und Belastungen zu bewältigen.

Unsere Patientenverwaltung ist der kompetente Ansprechpartner für Terminabsprachen, Reservierungen und Auskünfte zur Klinik.

Gesundes Essen macht Ihr Leben leichter und gibt den richtigen Schwung - auch nach der Rehabilitation. Unsere Ernährungsberaterinnen zeigen Ihnen, dass eine bewusste Ernährung Spaß machen kann, Ihrer Genesung gut tut und anderen Erkrankungen vorbeugt.

Home   |   Abteilungen   |   Rheumaorthopädie/ Handchirurgie    |   Klinikteam   |   Behandlungsteam